Home | Impressum | Sitemap | Datenschutz
Sie sind hier:  Christliche Hospizstiftung » Unser Ziel

Unser Ziel

"Wir wollen, dass schwerkranken und sterbenden Patienten ein Leben in Geborgenheit und Würde bis zum Tod ermöglicht wird."

Regional

Unser vorrangiges Ziel ist die Förderung und Unterstützung der Hospizarbeit und der bestehenden Angebote in Friedrichshafen und im Bodenseekreis. Wir wollen diese Hospizarbeit mit einem zweckgebundenen Vermögen auf eine gesicherte Basis stellen, damit diese das Ziel - Leben und Sterben in Würde - möglichst unabhängig von äußeren Einflüssen überkonfessionell erfüllen kann.

Überregional

Über die umfassende Hospizarbeit in Friedrichshafen und im Bodenseekreis hinaus möchte die Christliche Hospizstiftung auch überregional und international diese Arbeit fördern. Gegebenenfalls werden wir auch selbst operativ tätig oder neue Angebote entwickeln und anstoßen.

Finanziell

Das erste Ziel, ein Stiftungsvermögen von einer Million Euro aufzubauen, konnte erreicht werden. 1.235.035,94 Euro sind bereits zusammen gekommen. Um die mannigfaltigen Aufgaben in der Hospizarbeit weiter ausbauen zu können, soll das Stiftungsvermögen kontinuierlich erhöht werden.

 

 

Kontakt

Christliche Hospizstiftung
Franziskusplatz 1
88046 Friedrichshafen
info(at)christliche-hospizstiftung.de

Tel.: 07542 10-11 01
Fax: 07542 10-12 31